Das musst du meiden, um ein erfülltes Leben haben zu können

Jeder Mensch, egal womit er sich befasst, möchte gerne mit dem was er macht Erfolg haben. Um das zu erreichen, sucht er nach neuen Methoden, neuen Lehren und Ratschlägen, die ihn jedoch mehr daran hindern Erfolg zu haben, anstatt ihm dabei zu helfen. Man vergisst, dass ein mehr oftmals weniger bringt und dass man manchmal einiges reduzieren muss, um das zu erreichen was man will. Und vor alldem betrifft das unser Verhalten. Es gibt Verhaltensmuster, die man auf jeden Fall meiden sollte, wenn man ein erfülltes und erfolgreiches Leben führen möchte und diese sind:

  1. Laufe nicht vor Problemen weg

Du kannst ihnen sowieso nicht entkommen und es nutzt dir gar nichts, wenn du deinen Kopf wie ein Strauß in den Sand steckst, um sie nicht wahr zu nehmen. Du musst dich deinen Problemen mutig stellen, sie anschauen und versuchen eine Lösung zu finden. Ein Problem zu ignorieren kann es nur noch verstärken. Versuchst du vor dem Problem wegzulaufen, schiebst du die Suche nach der Lösung nur vor dir her, du gibst dem Problem nur noch mehr Zeit, um zu wachsen und letztendlich musst du es trotzdem ansehen, aber dann ist es viel größer als zu Anfang. Denke daran, Probleme sind da um überwunden zu werden, sie sind Herausforderungen und Etappen deiner Entwicklung und deines Wachstums.

  1. Verbringe deine Zeit nicht mit negativen Menschen

Deine Zeit ist sehr kostbar und es ist zu schade sie mit Menschen zu vergeuden, die allzu negativ sind und dich nur nach unten ziehen. Spüre stattdessen die Liebe der Menschen, die …

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort